Re:Re: Wechsel Kollektivvertrag

Startseite Foren Kollektivverträge Wechsel Kollektivvertrag Re:Re: Wechsel Kollektivvertrag

#71454
berta
Teilnehmer

Hallo elch,
da ich in den letzten Monat ebenfalls vor so einer Frage hinsichtlich einer neuen Gewerbeberechtigung und damit verbunden mit der Einführung eines neuen KV eines unserer Betriebsstandorte gestanden bin, habe ich mich letztlich an die WKO gewandt. Dort konnte mir eine Rechtsexperte sehr wesentliche Hilfestellungen geben bzw. die Angleichung der zu ändernden Dienstverträge und Vereinbarungen rechtlich durchchecken.
Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen – alleine unter dem Aspekt, dass es seitens einer GPLA vielleicht mal „Verständigungsprobleme“ gäbe.
Gegenüber den Dienstnehmern hast du damit ebenfalls bessere Argumentationsstandpunkte.

Vielleicht gehst du die Sache mal so an.