Re:Re: Pendlerpauschale mehrmals gleichzeitig

Startseite Foren Sonstiges Pendlerpauschale mehrmals gleichzeitig Re:Re: Pendlerpauschale mehrmals gleichzeitig

#72522
payroll
Teilnehmer
Roland wrote:
ME müsste die AN zuerst nach Hause fahren, dann zur 2. Arbeitsstätte – nur dann kann ich mir eine 2. PP vorstellen.

Am besten schriftl. Anfrage an die Finanz gem. § 90 EStG richten.
Könntest du das Ergebnis deiner Anfrage hier im Forum bekannt geben? – würde mich brennend interessieren, was das FA meint.

Hallo Roland,

vielen Dank für deine Antwort!

Das ist der Fall, also die 2. Arbeitstätte befindet sich nicht auf der Strecke, für die schon PP berücksichtigt wird. So war ich der Ansicht, dass in diesem Fall, zusätzliche Wegstrecken verursacht werden und der Anspruch besteht.

zB.:

1. Arbeitsstätte: Linz – Wels
2. Arbeisstätte: Linz – Ottensheim

Ich werde das Ergebnis bekannt geben – sobald ich dies in Erfahrung gebracht habe!

Danke nochmal

LG