Re:Re: Fernbleiben ohne Karenzvereinbarung

Startseite Foren Urlaub, Schutzfrist, Karenz, etc. Fernbleiben ohne Karenzvereinbarung Re:Re: Fernbleiben ohne Karenzvereinbarung

#73521
Carmen
Teilnehmer

Liebe Biggi,

herzlichen Dank für deine Antwort. Das Ende des Mutterschutzes hat uns die Krankenkasse mitgeteilt, d.h. die Dienstnehmerin hat sich definitiv nicht gemeldet. Wir werden also versuchen zu klären warum sie nicht zur Arbeit erschienen ist. Meiner Meinung nach hätte sie – nachdem sie keine Karenzvereinbarung getroffen hat – nach dem Mutterschutz zur Arbeit kommen müssen. Liege ich hier richtig? Was wenn sie sich nicht meldet- nicht zur Arbeit erscheint und sich auch sonst nicht meldet? Wie melde ich sie bei der GKK ab – kann ja nicht angeben Karenz, wenn sie gar nicht in Karenz ist. Falls du schon so einen Fall gehabt hast, wäre es wirklich super wenn du mir die weitere Vorgehensweise mitteilst.

Alles Liebe und noch einmal ein ganz großes Danke, Carmen