Kündigung nach Wochenhilfe

Startseite Foren Urlaub, Schutzfrist, Karenz, etc. Kündigung nach Wochenhilfe

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #64193
    Petra-Maria
    Teilnehmer

    Wir haben eine Mitarbeiterin, die wir leider aufgrund der derzeitigen Wirtschaftslage kündigen müssen. Die Geburt war Ende Jänner 2009 und befindet sich noch in der Wochenhilfe.
    Nun möchte die Mitarbeiterin wieder stundenweise arbeiten.

    Ist es möglich, diese Mitarbeiterin zu kündigen? Wie lange ist die Behaltefrist?

    Danke für eure Hilfe!

    #70300
    SchwarzSab
    Mitglied

    Hallo Petra-Maria,

    für eine Kündigung benötigst du in diesem Fall sicher die Zustimmung des Arbeits- und Sozialgerichts.

    Am besten erkundigst du dich dort vorab telefonisch ob eine Zustimmung in deinem erteilen würde bevor du den Antrag stellst.

    lg sabine

    #70301
    SchwarzSab
    Mitglied

    ps.: eine schriftliche einvernehmliche Lösung mit der Mitarbeiterin wäre die unkomplizierteste Auflösungsart. (Achtung, bei Minderjährigen Bescheinigung des ASoG oder der Arbeiterkammer beilegen, dass die Mitarbeiterin über Ihre Rechte aufgeklärt wurde)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.