X
Digital
International SWI

Schweizerischer Nationalrat stimmt Flugticketabgabe zu

(Bild: © iStock/naruedom) (Bild: © iStock/naruedom)

(APA) – Vergangenen Dezember hatte der Schweizerische Nationalrat eine Flugticketabgabe noch abgelehnt. Seither hat der Wind in der Klimapolitik gedreht. Am 19. 9. 2019 stimmte die große Kammer nun für die Einführung einer Flugticketabgabe. Der Entscheid fiel klar mit 112 zu 61 Stimmen bei 10 Enthaltungen. Diesmal stimmte auch die FDP zu.

Deren Delegierte hatten sich im Juni 2019 für eine Flugticketabgabe ausgesprochen. Die Flugticketabgabe soll zwischen 30 und 120 Franken betragen. Differenziert werden soll diese nach Klasse und Reisedistanz.

Der Linde Verlag ist tätig im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Steuerrecht. Erfahren Sie hier mehr über die Verlagsgeschichte, die Programmstruktur und die Kooperationspartner des Hauses.