HetfleischM

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: nach ausgesprochener Kündiung (AG) – Schwangerschaft #73001
    HetfleischM
    Teilnehmer

    Hallo Roland!
    Vielen Dank für die Antwort.
    Hoffe dir nicht allzuviel Zeit gekostet zu haben.
    lg
    Manuel

    als Antwort auf: Zeitpunkt Umstellung von Mag.(FH) auf A-Beamte #70544
    HetfleischM
    Teilnehmer

    Hallo

    Habe in der Zwischenzeit die Antwort gefunden. (falls jemand von euch einen ähnlichen Fall bekommt)

    Im öffent. Dienst wird man so angestellt, wie die Stellenausschreibung verfasst wird. Das bedeutet, dass ein Dr.
    auf einem Maturantenposten auch nur als Maturant eingestuft wird.

    Um mehr zu verdienen muss man also entweder mehr Aufgaben übernehmen oder mehr Zulagen heraushandeln.

    lg
    Manuel
    PS: so hat man es mir erklärt…

    als Antwort auf: Pendlerpauschale #70511
    HetfleischM
    Teilnehmer

    Guten Morgen

    Frage:

    Eine ungarische Staatsbürgerin wohnt in Ungarn und fährt jeden Tag 54km in die Arbeit (eine Bank in Österreich).
    sie bekommt die große PP. Der dortige PV hat ihr ausgerechnet, dass sie ca. 7 Euro pro Monat (wegen der PP) mehr
    bekommt.

    Jetzt meine Frage.
    Bezieht sich die PP nur ab der Österr. Grenze? oder gilt ganz normal vom Wohnplatz zum Arbeitsplatz? lt Tabelle stünden ihr € 196,75 zu… (Arbeitserlaubnis etc… natürlich vorhanden)

    Liebe Grüße
    Manuel

    als Antwort auf: Zugang einer Kündigung per Mail? #70463
    HetfleischM
    Teilnehmer

    Guten Morgen Konni

    Lt. meiner „Bibel“ (Personalverrechnung in der Praxis p.821f ) steht, dass die Kündigung grundsätzlich mündlich oder schriftlich erfolgen kann.

    Aber Achtung. manche KV verlangen die Schriftlichkeit!

    Meinem besten Freund ist ein ähnlicher Fall passiert. Er (damals noch Leiter des Fuhrparkes in einem Autohaus) war krank und sollte noch ein Auto überstellen. Als er in der Firma angekommen war, wurde ihm die Kündigung übergeben. Somit war die Kündigung rechtskräftig.

    Ich bin der Meinung, dass du mehrere Wege wählen solltest („Beweise“ sammeln). Es würde mich sehr wundern, wenn eine Email Lesebestätigung bei einem Streitfall ausreichen würde (man weiß ja nicht, ob derjenige selbst am PC gesessen hat…)

    liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag
    Manuel

    als Antwort auf: PV EDV Programm BMD #70462
    HetfleischM
    Teilnehmer

    hallo Berta

    danke für deine Antwort. ich werde mir das System einmal anschauen.

    Manuel

    als Antwort auf: Sachbezug Dienstwohnung – Öffnungsklausel #70453
    HetfleischM
    Teilnehmer

    hallo Jeanny

    ich gebe Roland recht. so habe ich das auch verstanden und bis jetzt angewendet.
    lg
    Manuel

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)