Zeitpunkt Umstellung von Mag.(FH) auf A-Beamte

Startseite Foren Personen mit besonderer Behandlung Zeitpunkt Umstellung von Mag.(FH) auf A-Beamte

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64266
    HetfleischM
    Teilnehmer

    Liebe PV Kollegen!

    Ich habe eine recht generelle Frage (und hoffe, dass jemand von euch mir zumindest ein Zeitfenster anbieten kann)

    Sachverhalt:

    Ein Mitarbeiter hat eine Fachhochschule abgeschlossen (ist jetzt Mag.(FH)). Sein Arbeitgeber (eine öffent. Körperschaft) hat ihn als Maturant (B-Position) eingestuft. Jetzt kam die Frage, da ja Mag.(FH) per Gesetz gleich gestellt ist wie ein Mag. von der WU, warum er „nur“ als Maturant und nicht als „Akademiker“ (A-Position) eingestuft wurde.

    Gibt es bereits eine Vorgehensweise oder einen Zeitpunkt, wann es eine Angleichung (bzw. Neueinstufung) der Mag.(FH) geben wird?

    beste Grüße
    Manuel

    #70544
    HetfleischM
    Teilnehmer

    Hallo

    Habe in der Zwischenzeit die Antwort gefunden. (falls jemand von euch einen ähnlichen Fall bekommt)

    Im öffent. Dienst wird man so angestellt, wie die Stellenausschreibung verfasst wird. Das bedeutet, dass ein Dr.
    auf einem Maturantenposten auch nur als Maturant eingestuft wird.

    Um mehr zu verdienen muss man also entweder mehr Aufgaben übernehmen oder mehr Zulagen heraushandeln.

    lg
    Manuel
    PS: so hat man es mir erklärt…

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.