X
Digital
International

Brexit: Ablehnung des Brexit-Deals durch das britische Unterhaus

Brexit (Bild: © iStock)

Am gestrigen (15. 1. 2019) Abend wurde der Brexit-Deal durch das britische Unterhaus abgelehnt. 432 Abgeordnete stimmten gegen den gegen den von Premierministerin Theresa May ausgehandelten Austrittsvertrag mit der EU, nur 202 dafür.

Was nun nach der Ablehnung geschieht, ist offen. Laut Medienberichten bereitet die Europäische Kommission die Verschiebung des britischen EU-Austritts am 29. 3. 2019 vor, sodass die Artikel-50-Phase- bis Juli hinausgezögert werden würde. Die Europäische Kommission hat diese Pläne dementiert.

Der Linde Verlag ist tätig im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Steuerrecht. Erfahren Sie hier mehr über die Verlagsgeschichte, die Programmstruktur und die Kooperationspartner des Hauses.