X
Digital
International Wirtschaft

Arbeitslosenquote im Euroraum bei 8,1 %

Arbeitslosenquote (Bild: © iStock)

Im Euroraum (ER19) lag die saisonbereinigte Arbeitslosenquote im September 2018 bei 8,1 %. Damit war sie unverändert gegenüber August 2018 und verzeichnete einen Rückgang gegenüber 8,9 % im September 2017. Das ist nach wie vor die niedrigste Quote, die seit November 2008 im Euroraum verzeichnet wurde.

In der EU28 lag die Arbeitslosenquote im September 2018 bei 6,7 %. Damit war sie unverändert gegenüber August 2018 und verzeichnete einen Rückgang gegenüber 7,5 % im September 2017. Das ist die niedrigste Quote, die seit Beginn der monatlichen Reihen zur EU-Arbeitslosigkeit im Januar 2000 in der EU28 verzeichnet wurde.

Die Arbeitslosenquote für Österreich beträgt im September 2018 4,9 % laut Eurostat, dem statistischen Amt der Europäischen Union.

Zum vollständigen Eurostat-Bericht

Der Linde Verlag ist tätig im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Steuerrecht. Erfahren Sie hier mehr über die Verlagsgeschichte, die Programmstruktur und die Kooperationspartner des Hauses.