X
Digital
Nachhaltigkeit News Podcast Unternehmensrecht

#177 – Bernhard Müller und Christian Richter-Schöller – EU-Lieferketten-RL: Kommt sie oder kommt sie nicht?

Die CSDDD, über die Rat, Parlament und Kommission im Dezember 2023 Einigung erzielt hatten, wurde Anfang Februar nun doch nicht beschlossen. Kurz vor Abstimmungstermin kamen vonseiten einiger EU-Mitgliedsstaaten Einwände. Was aktuell Stand der Dinge ist und was passiert, wenn die Lieferkettenregelung gar nicht kommen sollte, erläutern Christian Richter-Schöller und Bernhard Müller von DORDA Rechtsanwälte.

Autoren:
Dr. Bernhard Müller, Partner bei DORDA Rechtsanwälte
Dr. Christian Richter-Schöller, Rechtsanwalt bei DORDA Rechtsanwälte

 

Der Linde Verlag ist tätig im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Steuerrecht. Erfahren Sie hier mehr über die Verlagsgeschichte, die Programmstruktur und die Kooperationspartner des Hauses.