Mimi

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Rechnung über Nebenverdienst bei Arbeitnehmerveranlagung #73172
    Mimi
    Teilnehmer

    Hallo,
    nochmals zu meiner Anfrage betr. Werkvertrag, der Mann übernimmt in einer Produktion eine Anzahl bestimmter Aufträge,(exakt angeführt) die er zwar im Betrieb fertigt, jedoch in die Betriebsorganisation nicht eingebunden ist, er kann diese Aufträge in einer bestimmten Zeit fertigen, jedoch mit betrieblichen Arbeitsmitteln. Der Betrag lt. geschätzer Stundenanzahl beläuft sich auf ca. 700,– Euro.
    Der Chef möchte es einfach riskieren, auf diese Weise eine Produktionsspitze auszugleichen.

    Lieben Dank und schöne Grüße
    Mimi

    als Antwort auf: Rechnung über Nebenverdienst bei Arbeitnehmerveranlagung #73163
    Mimi
    Teilnehmer

    Danke für die Hinweise, der Chef hat das jetzt als Werkvertrag abgeändert, so kann nichts passieren.

    Liebe Grüße
    Mimi

    als Antwort auf: Rechnung über Nebenverdienst bei Arbeitnehmerveranlagung #73156
    Mimi
    Teilnehmer

    Hallo,
    nein er ist nicht angemeldet, sonder hat nur die Rechnung vorgelegt. Etwas kritisch glaube ich.
    Gruß
    Mimi

    als Antwort auf: Kilometergeld bei geringfügiger Beschäftigung #73122
    Mimi
    Teilnehmer

    Hallo,
    lieben Dank für die Hilfe!

    Ein erholsames Wochenende und liebe Grüße

    Mimi

    als Antwort auf: handeslrechtlicher Geschäftsführer Stundenanzahl #72826
    Mimi
    Teilnehmer

    Guten Morgen Roland!
    Danke für die schnelle Antwort und liebe Grüße

    Mimi

    als Antwort auf: Dienstnehmer verschwunden #72770
    Mimi
    Teilnehmer

    Hallo,
    meine Anfrage hat sich gelöst, DN ist wieder aufgetaucht.
    liebe Grüße
    Mimi

    als Antwort auf: Krankenstand bei befristetem Dienstverhältnis #72766
    Mimi
    Teilnehmer

    Hallo Roland,
    lieben Dank für deine Bestätigung.

    Liebe Grüße

    Mimi

    als Antwort auf: Gehaltsvorschuss #72006
    Mimi
    Teilnehmer

    Hallo Biggi!

    Danke für deine nochmalige Erklärung, jetzt ist es klar für mich. DANKE

    Liebe Grüße
    Mimi

    als Antwort auf: Gehaltsvorschuss #72004
    Mimi
    Teilnehmer

    Hallo Biggi!

    Danke für deine schnelle Antwort, ich habe versehentlich 7500 Euro anstatt 7.300 geschrieben, danke für deinen Hinweis.
    Verstehe ich das richtig: 2010 bekam der 7.300 Euro, steuerfrei.
    2011 bekommt er einen neuen Vorschuss von 7.300 dazu.
    Werden diese 2 Summen zusammengezählt oder wird pro Jahr steuerlich berechnet.
    Ich hoffe, dass ich mich richtig ausgedrückt habe.
    Danke und liebe Grüße
    Mimi

    als Antwort auf: Berechnung freilwillige Abfertigung #71963
    Mimi
    Teilnehmer

    Guten Morgen Roland!

    Danke vielmals für deine Antwort, es passt dann alles für mich.
    Noch eine gute Woche und einen lieben Gruß

    Mimi

    als Antwort auf: Berechnung freilwillige Abfertigung #71957
    Mimi
    Teilnehmer

    Guten Morgen Roland!

    Danke für die schnelle Antwort, die sehr hilfreich war.

    Der Dienstnehmer ist 21 Jahre in der jetzigen Firma, war aber vorher noch ca. 5 Jahre in 2 anderen Firmen beschäftigt. Allerdings ist das länger her, vor Eintritt in die jetzige Firma war er ca. 10 Jahre selbständig. Kann ich dann trotzdem diese Vorzeiten anrechnen = 12/12 mit 6 %, auch wenn zwischen den Arbeitsverhältnissen beschäftigungsfreie Zeiten sind (ohne Abfertigungsanspruch)?

    Das jetzige Gehalt von € 2.430,– wäre ohne Herabsetzung der Arbeitszeit seit 1.1.2010.

    Nochmals danke für die kompetente Hilfe und ein schönes Wochende

    Mimi

    als Antwort auf: Alleinverdienerabsetzbetrag #71826
    Mimi
    Teilnehmer

    Hallo,
    danke für die Antwort, hat meine Vermutung bestätigt.

    Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Mimi

    als Antwort auf: Urlaubsersatzleistung bei Altersteilzeit #71694
    Mimi
    Teilnehmer

    Guten Morgen!

    Ganz lieben Dank für die hilfreiche Antwort!
    Noch einen schönen Feiertag und liebe Grüße
    Mimi

    als Antwort auf: Urlaubsersatzleistung bei Altersteilzeit #71682
    Mimi
    Teilnehmer

    Noch eine Zusatzfrage: die Abrechnung wird Mitte Monat erfolgen, d.h. die UEL geht über den Monat hinaus. Kann ich jeden Monat den darauf entfallenden Teil überweisen und der GKK melden oder kann ich bei Austritt gleich alles auszahlen und melden?
    Danke
    Mimi

    als Antwort auf: Lohnabgaben für Geschäftsführer #71017
    Mimi
    Teilnehmer

    Hallo Roland
    Danke für deine Antwort, befürchtet habe ich sie..leider!
    Danke
    Mimi

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)