Timbo

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Dienstauto gegen Gehaltskürzung #71676
    Timbo
    Mitglied

    Danke Roland, hast mir sehr geholfen!

    lg
    Timbo

    als Antwort auf: Urlaubsanspruch ab 25 DJ, Behandlung bei Kalenderjahr??? #71668
    Timbo
    Mitglied

    Ergänzung: unser KV (eisen- u. metallerz. u. ver. Ind.) schreibt folgendes:

    nach Vollendung des 25. Jahres auf 36 Werktage, kann man für meine Begriffe daher so od. so auslegen!?

    Wie seht ihr das?

    lg
    Timbo

    als Antwort auf: Urlaubsanspruch ab 25 DJ, Behandlung bei Kalenderjahr??? #71667
    Timbo
    Mitglied

    Hallo,

    also unser Betriebsrat ist da anderer Meinung, die Gewerkschaft meint er stehe dem Dienstnehmer bereits voll im diesem Jahr zu wo der Mitarbeiter dann das 25. Dienstjahr erreicht. Gibt es dazu irgendwelche Entscheidungen wo man dies nachlesen kann?

    lg
    Timbo

    als Antwort auf: Dienstauto gegen Gehaltskürzung #71666
    Timbo
    Mitglied

    Hallo Roland,

    so hätte ich es auch gesehen, nur kann ich mir nicht vorstellen ,dass das Finanzamt da mitspielen würde wenn ich plötzlich vielleicht 5 Mitarbeiter (nichtmals aus der Führungsebene) Auto´s verpasste Ihnen mtl. vielleicht 700,- vom Gehalt wegzwicke (Gehaltsreduzierung). Ein Kostenbeitrag kann ich mir vorstellen, dieser würde dann auch den Sachbezug für den MA reduzieren, dieser spielt sich aber rein netto ab, aber Bruttoreduzierung für „ausgewählte“ Mitarbeiter? Das geht doch nie und nimma finanzamtmässig durch und bei einem Austritt der nicht einvernehmlich endet sehe ich das nächste Problem das die Reduzierung dess Gehalts standhält? Änderungskündigungen würden sicherlich nicht gemacht werden, für neue DV kann ich es mir ja noch vorstellen oder für einen Tausch gegen eine Gehaltserhöhung die in der Zukunft liegt.

    Anbei so ein Artikel, und da sieht wahrscheinlich unsere Firma Einsparungspotential, ich soll durchrechnen aber ich seh da eher neue Probleme auf uns zukommen, die die Ersparnis nicht wirklcih aufwiegen.

    http://www.wirtschaftsblatt.at/home/23634/index.do

    Timbo

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)