koflhub

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Wechsel innerhalb Konzern #67459
    koflhub
    Teilnehmer

    Hallo Lydia,

    danke für deinen Beitrag, das ist sicher die einfachste und beste Lösung!

    schöne grüsse
    Hubert

    als Antwort auf: Wechsel innerhalb Konzern #67451
    koflhub
    Teilnehmer

    Hallo Martin,

    mit „Ummeldung“ meinst du wohl den Austrittsgrund für die Abmeldung bei der GKK.
    Meine Frage wäre aber arbeitsrechtlicher Natur. Irgendetwas werde ich mit dem Mitarbeiter wohl vereinbaren müssen, wenn er plötzlich einen „neuen“ Dienstgeber hat. Aber was?

    Gruss
    Hubert

    als Antwort auf: Betriebsübergang #67306
    koflhub
    Teilnehmer

    Hallo Martin,

    danke für deine Sichtweise, klingt logisch!
    Bleibt für mich noch eine Frage offen:
    Sollten die betroffenen Mitarbeiter(innen) im Rahmen der Informationspflicht gem. § 3a AVRAG im Vorhinein speziell auf diesen Umstand hingewiesen werden (soziale Folgen,..) ?

    Gruss
    Hubert

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)