Reisekosten Vorsteuerabzug

Startseite Foren Dienstreise Reisekosten Vorsteuerabzug

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #65350
    Agentz
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich verstehe den Vorsteuerabzug zu Reisekosten nicht.
    Ich arbeite in einem Unternehmen und möchte die Reisekosten von Mitarbeiter abrechnen.
    Der Mitarbeiter bekommt keine Tagesdiäten. So nun holt er sich im Rahmen seiner Dienstreise einen kleinen Imbiss im Inland und stellt uns das in Rechnung. Auf der Rechnung befinden sich die nötigen Informationen.

    Darf ich mir nun die ausgewiesen USt als VSt abziehen oder muss ich hier mit dem Pauschbetrag trotzdem hantieren?

    Danke

    LG
    Agentz

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.