X
Digital
News Podcast Steuerrecht

#333 – Paula Timofte – Die Besteuerung von Content Creator

Soziale Medien sind für viele nicht nur Unterhaltungsplattformen, sondern auch Einnahmequelle. Content Creator verdienen Geld durch Werbung, Kooperationen, Affiliate-Links und gesponserte Beiträge. Wie aber sind diese Einnahmen zu versteuern?

Ab wann wird aus einem privaten Account eine steuerlich relevante Tätigkeit? Wie sind kostenlose Produkte steuerlich zu behandeln? Und welche steuerlichen Regime sind anzuwenden? Darüber klärt Paula Timofte (ARTUS Steuerberatung) im Gespräch mit Claudia Hahnekamp-Propst (Linde Verlag) auf.

Der Linde Verlag ist tätig im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Steuerrecht. Erfahren Sie hier mehr über die Verlagsgeschichte, die Programmstruktur und die Kooperationspartner des Hauses.