Sonne

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Krankenstand Angestellte nach AT möglich? #73967
    Sonne
    Mitglied

    Danke thirsty für die Einschätzung.
    Du sagst: „…wenn ein Teilzeitangestellter mit Arbeitstagen Mo-Mi sich für diese krank schreiben lässt, dann hat er eine Woche Entgeltfortzahlung aufgebraucht. ..“
    Hast du diesbezüglich Erfahrungen mit der GKK gemacht? Ich wurde nämlich bis dato immer angerufen, wenn ich eine A+E Bestätigung senden musste und die Kranktage darauf stimmten nicht mit deren System überein. Oft wollte die GKK dann auch eine Kopie der Krankmeldung des Mitarbeiters von uns haben. Demnach hätte ich zu dem Zeitpunkt ein Problem, wenn mir tatsächlich nur eine Krankmeldung von Montag bis Mittwoch vorliegt und ich aber Montag bis Sonntag angebe.
    Ich nehme an ihr handhabt dies dann auch für Vollzeit Mitarbeiter so, oder (also wenn Mo bis Fr krank zieht ihr 7 Tage ab).

    Kann sonst noch jemand weiterhelfen.
    Danke.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)