Romana79

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Arbeit während Urlaub #71172
    Romana79
    Teilnehmer

    Ich habe im Moment ein ähnliches Problem.

    Ich möchte zu einem neuen Dienstgeber wechseln und mein jetztiger Dienstgeber wäre nicht bereit,
    meine Kündigungsfrist zu verkürzen. Deshalb habe ich vor der Kündigung Urlaub beantragt, für die letzten zwei
    Wochen der Kündigungsfrist.

    Können mir außer den steuerlichen Nachteilen irgendwelche gravierenden Probleme entstehen, wenn ich in meinem
    Urlaub schon beim neuen Dienstgeber beginne? Ich habe im Dienstvertrag eine Nebenerwerbsklausel – dass ich jeglichen
    Nebenerwerb dem DG bekannt geben muss, allerdings handelt es sich beim neuen DG um eine vollkommen unterschiedliche
    Branche ohne jegliches Konkurrenzverhältnis. Könnten dem neuen DG irgendwelche Unannehmlichkeiten entstehen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Romana

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)