olwo

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Sonderzahlung Gastgewerbe #71110
    olwo
    Teilnehmer

    Hey! Ich habe eine wirklich dringende Frage und hoffe, dass ihr mir rasch helfen könnt!

    A war als Kellnerin in einem Restaurant von 10.6.2008 bis 10.6.2009 beschäftigt. AUf das Arbeitsverhältnis war der KV für Arbeiter im österreichischen Hotel- und Gastgewerbe in der Steiermark anzuwenden. Das Arbeitsverhältnis wurde einvernehmlich aufgelöst. Vereinbart war ein Stundenlohn von 6 Euro netto.

    Nun meine Frage:
    Kann – wie vom Arbeitgeber behauptet – vereinbart sein, dass bei einem Stundenlohn von 6 Euro netto schon Sonderzahlungen inkludiert, also mitabgegolten sind??!

    Danke!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)