URGEND – BITTE Diäten Ausland KV-IT Berechnung

Startseite Foren Dienstreise URGEND – BITTE Diäten Ausland KV-IT Berechnung

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #63802
    Diana
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe ein neues RK Programm übernommen und komme damit nicht klar, versuche daher alles nachzurechnen und bei den Auslandsreisen ist es ein Horror, da die Eingaben total kompliziert sind, finde ich zumindest – es ist das Programm von Haude falls das jemand kennt, vielleicht hat er einen Tipp, wie es besser geht.

    DN fährt um 7.30 nach Budapest, Grenzübertritt um 8.15, Rückfahrt Grenzübertritt um 19.45 ANkunft in Wien 20.00

    Das Programm gibt folgende Berechnung aus:

    …es ist für das Inland die 24 Std. Regel und für das Ausland die Drittelregelung ( darf ich das überhaupt noch?) hinterlegt

    Das Programm sagt der DN bekommt 4/12 Taggeld Inland EUR 8,80 und 2/3 Ausland EUR 17,73 also insg. EUR 26,53

    Bitte ich bin für jeden hilfreichen Kommentar dankbar, da ich total anstehe.

    Welche Regelung ist jetzt für die Auslandsdienstreise ab 1.1.08 zu machen und wer kann mir sagen, wo ich gute Beispiele bzw. die genaue Gesetzesregelung finde. Im Netz habe ich schon gesucht, aber viele unterschiedliche Rechnereien gefunden.

    Dankeschön
    Diana

    #69438
    IT-Techniker
    Teilnehmer

    Hallo.
    Also meiner Mewi nug nach bekommt er fürs Inland nichts,da er die 3h nicht überschreitet.
    Im Ausland gilt die 1/3 Regel,also 11,5h,ergo 12h = volles Taggeld.

    #69440
    Diana
    Teilnehmer

    Hallo,
    ja so hätte ich auch vorerst gedacht, aber dem ist eben nicht.

    Hat da jemand ein Erklärung?

    Ich habe mich auch schon bei den Leuten – Support der Reisekosten EDV – informiert, aber deren Berechnung sieht auch so aus und sonst waren die Info´s wenig hilfreich.

    MFG
    DIana

    #69448
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Diana!

    Welcher KV kommt zur Anwendung?
    Das ist die entscheidende Frage, weil sich der Anspruch nicht unbedingt nach den Bestimmungen des EStG bzw. RGV richtet.

    LG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.