SZ-Anspruch bei Entlassung KV Güterbeförderung

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #64082
    boris10
    Teilnehmer

    Hallo!

    Eine Frage an alle Spezialisten Güterbeförderung (Art XIII):

    Ein DN (Arbeiter, Eintritt 7/07) wird am 14.12.08 entlassen. Welchen SZ-Anspruch hat er?

    Mein Vorschlag:
    1. der bereits bezahlte UZ wird rückverrechent, weil DN am 1.6.08 noch nicht ein Jahr im Betrieb
    2. die WR steht aliquot (1.1.08 bis 14.02.08) zu, weil DN am 1.12. länger als ein Jahr im Betrieb

    Zusatzfrage: würde DN auch WR verlieren, wenn er vor dem 1.12. ausscheiden würde obwohl er schon länger als ein Jahr im Betrieb ist?

    Vielen Dank und LG
    Boris

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.