Sonstiger – oder laufender Bezug?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #63644
    Jenny
    Teilnehmer

    Liebe KollegInnen!

    Ab wann wird ein sonstiger Bezug zum laufenden Bezug?
    4 x jährlich quartalsweise = sonstiger Bezug
    Ab welcher Häufigkeit ist es ein laufender Bezug? 6x 7x…?

    In einem Fall habe ich 5 x Provision jährlich (Quartalsweise + 1 x extra). GPLA Prüfer meint, es sind sonstige Bezüge. Aus Vereinfachungsgründen sind die Provionen nicht auf die Monate aufgeteilt worden sondern als laufende Bezüge 5 x jährlich bezahlt worden. Dadurch ist das Jahressechstel höher geworden…

    Könnte man in diesem Fall die Provisionen immer auf die letzten 3 Monate aufteilen, obwohl die Auszahlung nur monatlich erfolgt? Die Anspruchshöhe kann auch den einezelnen Monaten zugeordnet werden.

    Danke
    Jenny

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.