Sachbezug Dienstwagen – Abzug Kosten Öffi

Startseite Foren Sachbezug Sachbezug Dienstwagen – Abzug Kosten Öffi

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #65990
    useras
    Mitglied

    In meiner Gehaltsabrechnung wird Sachbezug angewendet, da ich den Dienstwagen auch privat nutze. Aktuell noch 1,5% vom Anschaffungswert. Nun habe ich gelesen, dass die Höhe des Sachbezuges um die Kosten für das öffentliche Verkehrsmittel vom Wohnort bis zur Arbeitsstätte vermindert werden kann.

    Frage A) Ist diese Aussage generell richtig?
    Frage B) Wenn ja, kann dies in jedem Fall angewendet werden, oder gibt es eine Gehalts- bzw. Sozialversicherungshöchstgrenze?

    Danke schon vorab!
    Beste Grüsse

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.