Reisebegleiter ausland

Startseite Foren Laufender Bezug Reisebegleiter ausland

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahren von Erich.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #65445
    Erich
    Teilnehmer

    Liebes Forum
    Wie würdet Ihr einen Reisebegleiter sv- und lohnsteuerrechtlich behandeln?

    Fall 1
    Er übernimmt die Gruppe am Zielflughafen, kümmert sich um die Gruppe bei Schwierigkeiten mit Hotel, Reiseführern, Gesundheitsproblemen, Bustouren,
    also Mädchen für alles. Dafür verrechnet er ein Honorar. Tätigkeitsbereich: Ausland

    Fall 2
    Er übernimmt die Gruppe ab Inlandsflughafen, kümmert sich um die Gruppe bei Schwierigkeiten mit Hotel, Reiseführern, Gesundheitsproblemen, Bustouren,
    also Mädchen für alles. Dafür verrechnet er ein Honorar. Tätigkeitsbereich: Inland/Ausland

    Danke

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.