Praktikum-Internship

Startseite Foren Personen mit besonderer Behandlung Praktikum-Internship

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #65167
    Andrea1965
    Teilnehmer

    Guten Abend!

    Ich bräuchte dringend Hilfe!
    Wir möchten einen Praktikanten aufnehmen, der sich bei uns für ein internship beworben hat.
    Er stammt aus der USA, und möchte ein Praktikum von Mitte Juni bis Mitte August bei uns machen. Wahrscheinlich wird er geringfügig entlohnt, ist aber noch nicht sicher.

    Was brauch ich da für Dokumente? Arbeitsbewilligung für diesen Zeitraum, Aufenthaltsbewilligung? oder nur Meldung beim AMS?

    Es ist kein Pflichtpraktikum, und aus der Bewerbung ist herauszulesen, dass er im Dec 2010 den Bacherlor gemacht hat.
    Braucht er außerdem ein Visum?
    Wer kann mir weiterhlefen?
    Vielen Dank für eure Mühe
    lg Andrea

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.