Mutterschaftsaustritt – Abfertigung – UEL

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Mutterschaftsaustritt – Abfertigung – UEL

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #66065
    brigitte
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hätte folgende Frage: Eine Dienstnehmerin war durch das 1. Kind in Elternteilzeit mit 20 Stunden (vorher war sie 38,5 Std. besch.). Nach dem 2. Kind war sie von 30.12.14-1.11.15 in Karenz, von 2.11.15 bis 2.9.16 in Bildungskarenz. Zum 2.9.2016 machte sie einen Mutterschaftsaustritt. Sie erhält die halbe Abfertigung von 2 Monaten und einen Resturlaub von 28 Std. ausbezahlt.
    Von welchem Stundenausmaß muss ich die Abf. und die UEL berechnen – 38,5 oder 20 Std. vom aktuellen Betrag? Mit 2.9. mache ich eine GKK-Anmeldung und auch eine Abmeldung mit 2.9.16. Ist es so richtig? Bitte um Hilfe. DANKE

    Lg
    Brigitte

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.