Mindestzahl Beschäftigte

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #65765
    ss5243
    Mitglied

    Hallo! Ich bekomme in 2 Monaten ein Kind und möchte aus heutiger Sicht nach dem 1. Lebensjahr wieder Teilzeit zurückkehren. Derzeit besteht auch Anspruch, da das Unternehmen regelmäßig mehr als 20 Mitarbeiter hat, nur wird das Unternehmen verkleinert ab nächstem Jahr und die MA-Anzahl sinkt auf unter 20.

    1. verstehe ich es richtig, dass ich dann definitiv keinen Anspruch hätte, weil zum Zeitpunkt des Antritts der TZ-Beschäftigung weniger als 20 MA sind?

    2. könnte ich heute schon vereinbaren, dass ich voraussichtlich nach dem 1. Lebensjahr Teilzeit wieder zurückkehre und würde das damit unter die freiw. Eltern-TZ fallen? Was wäre dann wenn ich fristgerecht eine Verlängerung der Karenz anmelden würde?

    Danke für eure Hilfe!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.