Lohnkonto

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre von Monexx.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #66154
    Monexx
    Teilnehmer

    Hallo liebe Forumsteilnehmer!

    Zum Thema Lohnkonto habe ich eine Frage betreffend Pensionskassenbeiträge des AG:

    Ist es nach wie vor so, dass nur Beiträge an ausländische Pensionskassen angeführt werden müssen? Die Auflistung der Daten welche lt. WKO Website auf das LK gehören, haben mich nun etwas verwirrt.

    Danke im Vorhinein für eure Rückmeldungen….

     

    #74392
    Martin
    Teilnehmer

    M.E. sind nur Pensionskassen, die „inländischen PK- Kassen“  gleichgestellt sind, wie solche zu behandeln. D.h. Eintrag am Lohnkonto.

    #74397
    Martin
    Teilnehmer

    Wenn die ausländische Pensionskasse nicht den inländischen PK gleichgestellt ist, sind die Zahlungen wahrscheinlich ein voll steuerpflichtiger Bezug.

    #74398
    Monexx
    Teilnehmer

    Hallo Martin!

    Ich glaube ich wurde hier falsch verstanden. Wir haben keine ausländische Pensionskassa. Wir leisten Beiträge an eine inländische Pensionskassa. Und da stellt sich mir nun die Frage ob diese Beiträge des AG auf das Lohnkonto gehören.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.