KM für nicht Angestellte

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #63968
    kaeferchen
    Teilnehmer

    Hallo ,
    Ich habe gerade eine Diskussion mit einer GKK Prüferin am laufen. Sie meint das es nicht möglichist KM Gelder Steuerfrei auszuzahlen wenn der Diensnehmer nicht angestellt ist.
    Der Fall war das Personen die bei einer anderen Firma arbeiten Arbeiten für unsere Firma gemacht haben und KM Gelder verrechnet haben ( sonst nichts) diese wurden dann einfach steuerfrei ausbezahlt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke

    #69754
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo braun!

    Verstehe ich nicht.

    Diese Personen bzw. deren Firmen hätten doch Rechnungen legen sollen und das Ganze dürfte ja gar nicht über die Personalverrechnung laufen!(???)

    LG

    #69762
    kaeferchen
    Teilnehmer

    sind sie ja auch nicht . Die Prüpferin will aber das ich sie in die Lohnverrechnung gebe. Sie haben nur Kilometergelder erhalten sonst nichts.
    Ich bräuchte irgendwo einen Gesetzestext wo es steht das ich nur meinen eigenen Dienstnehmern ein Kilometergeld auszahlen kann. Gibt es soetwas??
    Ich habe leider nichts gefunden.
    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    #69776
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo braun!

    Also um hier eine seriöse Aussage treffen zu können, müssen wohl alle Details dieses Falles durchbesprochen werden (vertragliche Gestaltung, etc.).
    Das kann mE nur im Rahmen einer Beratung geklärt werden, niemals im Forum.

    LG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.