Freier Dienstvertrag

Startseite Foren Personen mit besonderer Behandlung Freier Dienstvertrag

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #65192
    Elisabeth
    Teilnehmer

    Liebe Forumsmitglieder!

    Ich hoffe, Ihr könnt mir bei folgendem Thema helfen:

    Wir werden einen Mitarbeiter aufnehmen, bei dem wir der Meinung sind, dass wir mit diesem einen freien Dienstvertrag abschließen könnten:

    Unser Unternehmen ist NÖ, der Mitarbeiter wird für uns in Wien tätig sein. Er wird nicht in das Unternehmen eingegliedert.
    Wir benötigen sein fachlich einschlägiges Wissen.
    Er ist an keine Arbeitszeit gebunden.

    Auf was wir nicht verzichten können: KEINE Vertretungsbefugnis.

    Aus gewissen Gründen, die mit einem anderen Vertrag zusammenhängen, benötigen wir einen medizinisch techn. Berater (er wird namentlich angeführt) und somit darf er sich nicht vertreten lassen.

    Meine Frage:

    Da ja alle anderen Punkte – außer der Vertretungsbefugnis – auf ein freies Dienstverhältnis verweisen, müsste es doch trotz der Herausnahme der Vertretungsbefugnis möglich sein, einen freien Dienstvertrag abzuschließen.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    Einen schönen Tag wünscht Elisabeth

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.