Dienstreise Urlaub

Startseite Foren Dienstreise Dienstreise Urlaub

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #64486
    sommer
    Mitglied

    Wie ist die steuerliche und SV Behandlung wenn an eine Auslandsdienstreise eine Woche Urlaub angehängt wird?
    Bei der Person handelt es sich um den Direktor des Institutes.

    #70928
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo sommer!

    Ganz normal.
    Für die Auslandsdienstreise gibt’s halt entsprechende Diäten.

    LG

    #70939
    IT-Techniker
    Teilnehmer

    Der Direktor unterliegt dem KV?
    Wäre mir neu….

    #70941
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo IT-Techniker!

    Ich glaube, dass es hier eher um die Problematik ging, ob es zu irgend einem Vorteil aus dem Dienstverhältnis kommt (z.B. bezüglich Flugkosten) – ist kein Sachbezug.

    Und: Auch ein „Direktor“ kann ein Dienstnehmer sein, der eventuell einem KV unterliegt (ev. mit Anspruch auf Diäten), allerdings wissen wir hier ja nicht, um welche Branche es sich handelt.

    LG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.