BUAK Nebenleistung

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #64516
    mienchen
    Teilnehmer

    hallo,

    ichg bin neueinsteiger bei der buak.
    folgende Frage:
    ich hab den Urlaub angefordert und bekanntgegeben- zur Auszahlung: die buak hat das U-Engelt auf unser treuhandkonto überwiesen.
    das entgelt zahle ich dem DN aus was mach ich mit den nebenleistungen. die werden zwar auf ein anderes konto verbucht aber was mach dann damit- sie wurden ja mitausbezahlt von der buak?
    vielleicht eine dumme frage, aber ich hatte mit der buak nie wirklich zu tun.
    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    danke im vorraus
    sophie

    #70996
    Klaus
    Teilnehmer

    Die Nebenleistungen der BUAK (17 %) stehen dem Arbeitgeber als Vergützung der Abgaben (Sozialversicherung) zu.

    lg
    Klaus

    #70998
    mienchen
    Teilnehmer

    d.h. wenn ich die Nebenleistungen bei der Urlaubsentgelt Verr. liste (nach dem anfordern der Urlaube) auf ein eigenes Konto buche, dann sind das sozusagen Bearb. Gebühren für den AG und werden dem MA nicht ausbezahlt. ist das richtig so?!

    danke für die antwort.

    lg
    Sophie

    #70999
    Klaus
    Teilnehmer

    Die Nebenleistunge ist für den Dienstgeber, also nicht dem Dienstnehmer auszahlen.

    Die Werte sind auch Verrechnungsliste auch sehr gut ersichtlich.

    Urlaubsentgelte brutto:

    Nebenleistungen:

    #71000
    mienchen
    Teilnehmer

    Danke für die rasche Hilfe!!!

    mfg
    Sophie

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.