BMD Lohnverrechner mit BUAK-Kenntnissen

Startseite Foren Kontaktbörse BMD Lohnverrechner mit BUAK-Kenntnissen

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #64729
    Nachtigall
    Teilnehmer

    Liebes Forum,

    ich suche jemanden, der sich selbt eine Art BMD-Spezialist im Bereich Lohnverrechnung nennt und dem womöglich die BUAK und der Bauarbeiter-KV auch nicht ganz fremd ist.
    Speziell geht es mir darum, in BMD den monatlichen Ablauf der Lohnverrechnung zu vereinfachen (zB mit Ein- oder Umstellung verschiedener Lohnarten, Änderung der Abrechnungsweise ect.) und der mir noch ein paar Kniffe in BMD-Lohn zeigen kann. Überdies wünsche ich mir schon lange, dass meine LV mit fremden Augen betrachtet wird. Vielleicht gibt es ja noch das ein- oder andere „Einsparungspotenial“, gerade ich Bereich des Bauarbeiter-KVs.

    Ich selbst habe so einiges an BMD-Erfahrung im Bereich Buchhaltung BMD 5.5. und Bilanzierung NTCS (ca. 10 Jahre, interner BMD Admin für BH), und bin mir im Lohnverrechnungsbereich einfach zu unsicher. Ich denke, dass ich sicherlich einiges noch zu kompliziert mache. Jetzt wo die LV noch „sehr klein“ ist, möchte ich eigentlich schon alle Automatisierungen nutzen, damit auch alles gut für später eingestellt ist.

    Ich stelle mir 1-2 Tage vor, an denen wir uns zusammensetzen und eine monatliche Abrechnung durchgehen.
    Gerne stelle ich mein BMD-Buchhaltungswissen zur Verfügung, ist aber nicht Bedingung!

    LG
    Melanie

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.