Betriebsstätte für Aussendienstmitarbeiter

Startseite Foren Dienstreise Betriebsstätte für Aussendienstmitarbeiter

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 17 Jahren von mrems.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #63196
    mrems
    Teilnehmer

    Hallo liebes Forum!

    Ich habe eine Frage zu Aussendienstmitarbeitern im KV Handel-Angestellte.
    Ein Dienstnehmer wohnt in NÖ, die Betriebsstätte seines Dienstgebers befindet sich in Wien, er macht täglich Dienstreisen in NÖ, Wien und in das Burgenland.
    Diese Dienstreisen tritt er von zu Hause aus an, ca. 14-tägig kommt er dabei auch in die Niederlassung in Wien.
    Können für Dienstreisen in Wien, wo ja auch die Betriebsstätte seines Dienstgebers ist, steuerfreie Taggelder berechnet werden?

    Es gibt keine zusätzliche Betriebsvereinbarung zu Dienstreisen.

    Vielen Dank!
    Martina

    #68125
    berta
    Teilnehmer

    Liebe Martina!

    Wir haben ebenfalls diese Konstillation bei unseren Außendienstmitarbeitern und KV Handel.
    Wir verrechnen für solche Dienstreisen in Wien steuerfreie Tagesgelder und hatten bei der letzten Prüfung keinerlei Probleme.

    lg
    Berta

    #68126
    mrems
    Teilnehmer

    Liebe Berta,

    danke für die Hilfe!
    LG
    Martina

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.