Auslandsreise Drittel/Zwöfltelregelung

Startseite Foren Dienstreise Auslandsreise Drittel/Zwöfltelregelung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65332
    Nishar27
    Teilnehmer

    Liebe PV-Kollegen/innen!

    Ich habe den IT KV welcher auf die RGV verweist und keine lohngestaltende Vorschrift enthält.
    Überall findet man in den Fachbüchern nichts mehr zu der Drittelreglung.

    In den RGV sind diese jedoch nach wie vor vorhanden.

    Bei uns ist die Frage nun aufgedaucht, nach welcher Methode die Auslandsreisen nun abzurechnen sind?
    Soweit ich das verstanden habe besteht kein Wahlrecht und die Zwölftelregelung ist anzuwenden.
    Meine Systembetreuer rechnen jedoch nach der Drittelreglung und sind auch der Meinung das dies korrekt ist.

    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Danke!

    LG, Nishar

    #73027
    Nishar27
    Teilnehmer

    Hallo nochmal!

    Sorry, jetzt hat die Verwirrung bei mir ihren Höhepunkt erreicht! 🙂 und der Knoten wurde wohl soeben gelöst.

    Der ITKV verweist auf den § 26 EstG und somit ist doch definitv die 12tel Regelung anzuwenden. 🙂

    Lg, Nisahr

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.