AKÜG – Kollektivvertrag Beschäftiger/Überlasser

Startseite Foren Kollektivverträge AKÜG – Kollektivvertrag Beschäftiger/Überlasser

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 15 Jahren von Martha.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #64254
    Martha
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich hab nur eine schnelle, grundsätzliche Frage:

    DN (für uns gilt KV Allgem. Gewerbe – hat DN auch deutlich im DV, den er unterschrieben hat, stehen) arbeitet beim Überlasser, KV dort M&S und Bergwerke einzelvertraglich mittels Betriebsvereinbarung (=also keinesfalls gültig für AÜ-MA).

    Bei Austritt DN werden von der GPA die Biennalsprünge urgiert, auf die es aber im Allgem. Gewerbe keinen Anspruch gibt.

    Kann ich in dem Fall den DN unter die „5% Regelung“ fallen lassen (die ja aussagt, daß ich 5% meiner DN von der Biennal-Regelung „ausnehmen“ kann – auch wenn diese im Allgem. Gewerbe nicht anzuwenden sind?). Verwendungsgruppenumstufungen wurden regelmäßig zum Stichtag durchgeführt, Gehalt DN lag immer ÜBER KV M&S.

    Vielleicht kann mir das jemand beantworten?!
    VIelen Dank im voraus
    Martha

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.