abrechnung freier dienstvertrag

Startseite Foren Laufender Bezug abrechnung freier dienstvertrag

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #65482
    angie
    Teilnehmer

    hallo! ich habe ein betreutes wohnen zum abrechnen dazu bekommen und da wird eine dame im freien dienstvertrag angemeldet (wurde auch vom steuerberater so empfohlen), es geht mir jetzt eher um die abwicklung, da ich noch nie einen freien dienstvertrag abgerechnet habe!

    in welcher beitragsgruppe melde ich die dame an, meiner meinung nach M1r (fr.DV f. angestellte)!? sie schreibt der firma eine rechnung über ihr honorar mit ust. und ausgezahlt bekommt sie den nettobetrag minus DN SV anteilen, die wir als firma für sie abführen! aber wie mache ich das praktisch in der LV? mit gehalteingabe?

    bin dankbar über antworten! 😀

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.