Abrechnung Dienstreisen nach 31.12.2007

Startseite Foren Dienstreise Abrechnung Dienstreisen nach 31.12.2007

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #63199
    berta
    Teilnehmer

    Liebe Forumsmitglieder!

    Gibt es schon Informationen bezüglich Dienstreisenabrechnung nach dem 31.12.2007 oder wird das noch hinter verschlossenen Türen verhandelt?

    lg
    Berta

    #68128
    andrea78
    Teilnehmer

    Hallo Berta,

    ich habe gestern bei einer GPLA mit dem Prüfer vom Finanzamt darüber geredet und er sagt, dass es so aussieht, dass ziemlich alles so wie gehabt bleibt…

    Schau ma mal, schönes Wochenende

    Andrea

    #68248
    Martin
    Teilnehmer

    Hallo!

    Am 25.5. ist die nächste Sitzung zum Thema.
    Ein paar Info`s aus der Gerüchteküche:
    Die Diäten, auf die der DN Anspruch hat (laut KV oder Betriebsvereinbarung) werden § 3 ESTG, die Legaldefinition bleibt in § 26.
    Die neuen § 3 Diäten kommen in Durchschnitt, Abfertigung und werden vielleicht auch pfändbar.

    Warten wir ab, was raus kommt. Genug Köche gibt es für den Brei…

    😉

    #68250
    Martin
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ein paar Info`s aus der Gerüchteküche:
    Die Diäten, auf die der DN Anspruch hat (laut KV oder Betriebsvereinbarung) werden § 3 ESTG, die Legaldefinition bleibt in § 26.
    Die neuen § 3 Diäten kommen in Durchschnitt, Abfertigung und werden vielleicht auch pfändbar.

    Warten wir ab, was raus kommt, entschieden ist heute noch nichts.
    Genug Köche gibt es für den Brei… 😉

    #68422
    Martin
    Teilnehmer

    Liebe Leute!

    So ändern sich die Info´s aus der Gerüchteküche.
    Jetzt sollen die neuen § 3 Diäten (weil Aufwandscharakter) doch nicht in Schnitt, Abfertigung…

    Klingt eigentlich nicht logisch, da ja jetzt „Entgelt“ und nicht mehr „Aufwandsersatz“.
    Mal sehen was die Judikatur der nächsten Jahre dazu steht…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.