Abfertigung maximieren – Jahresviertel

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Abfertigung maximieren – Jahresviertel

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64374
    Martin
    Teilnehmer

    Liebe KollegInnen!

    Ich bin wieder an der Grenze des Erlaubten und möchte keine Beanstandungen bei der GPLA. 😉

    Dienstnehmer beendet Dienstverhältnis und soll möglichst viel vertragliche Abfertigung erhalten.
    Z.B. 100 %

    Ich habe einen Betrag von X und rechne im Austrittsjahr z.B. 50 % aufgeteilt in 6/7tel laufende und 1/7tel sonstige Bezüge und den Rest als freiw. Abfertigung im Dezember.
    Damit habe ich:
    1. das Jahressechstel optimiert
    2. das Jahresviertel und Jahreszwölftel für die freiwillige Abfertigung erhöht.
    Vertragliche Gestaltung:
    Max Mustermann erhält von Jänner bis Dezember monatlich 1.000,- Prämie, im Dezember zusätlich 2.000 als einmaligen Bezug.
    Im Dezember wird bei Beendigung des Dienstverhältnis 30.000 als freiwillige Abfertigung ausbezahlt.

    Diese Beträge sind vorab mittels Gehaltssimulation (+ nicht abgefertigte Vordienstzeiten) optimal abzustimmen.

    Seht ihr die vorgezogenen monatlichen Abfertigungszahlungen noch als laufende Bezüge? – oder Mißbrauch der Gestaltungsmöglichkeiten?

    Ich freue mich auf Wortmeldungen!

    #70696
    Roland
    Teilnehmer

    Servus Martin!

    Solch glänzende Ideen können ja wohl wirklich fast nur dir einfallen 😉

    Muss ehrlich gestehen, dass ich bei deiner Variante schon großes Bauchweh hätte, wie wohl ich kaum Bedenken hätte, wenn das Ende des DV noch nicht feststünde.

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.