Re:Re: Vorstand – GPLA

Startseite Foren Personen mit besonderer Behandlung Vorstand – GPLA Re:Re: Vorstand – GPLA

#69796
svnu
Mitglied

es ist schon etwas spät, daher tu ich mir schon mit dem gleich Mitdenken ein bissl schwer.

Betr. Vorstände/Abfertigung:
Wieso wird die gesamte Zeit als Abfertigungswirksam gerechnet und nicht die z.B. 10 Monate oder wieviel auch immer, falls im KV anders?
Immerhin ist der DN ja vom alten DV karenziert- müsste aber umgekehrt als Vorstand einen „eigenen“ Abfertigungsanspruch erwerben, nicht?
Das wär schon wieder eine schmackhafte Idee, was reinzupacken…: eh schon die höchste Abfertigung davor, sozusagen eingefroren wenn wie bei Deinem Beispiel hinterher noch ein Jahr, und zus. für 10 Jahre als Vorstand eine Abfertigung…nunja, sicherlich irgendwo pflichtig, wenn nicht die Bezüge zuletzt überdimensional steigen… wg. 12-tel/4tel-Regelung…

oder hab ich da sowieso was falsch verstanden?
lg, ich schau morgen wieder rein;)