Re:Re: Urlaubsanspruch nach Karenz

Startseite Foren Urlaub, Schutzfrist, Karenz, etc. Urlaubsanspruch nach Karenz Re:Re: Urlaubsanspruch nach Karenz

#73316
Bartleby
Teilnehmer

18 mal 7,6 (38 dividiert durch 5) wären 136,8 erworbene Urlaubsstunden.
Dividiert durch 5 Stunden (neue Arbeitstage) wären 27,36 Urlaubstage alt. Das wird wenn ich richtig liege aufgerundet.

So würde ich es machen, das ist fair und korrekt. Sie bekommt deswegen ja um keinen Euro mehr!
Ob bei weiteren Angaben die Zahlen ein wenig anders wären, kann ich nicht sagen. Karenz kein Wachsen des Anspruchs, Mutterschutz ja, und zwar mit Vollzeitanspruch wahrscheinlich.
Das aktuelle Urlaubsjahr wird aber kaum 10 volle Tage sein, denn da müßte mit der Arbeitsaufnahme nach Karenzende auch ein neues Arbeitsjahr beginnen. Das Neue natürlich schon.