Re:Re: Beendigung Lehrverhältnis

Startseite Foren Personen mit besonderer Behandlung Beendigung Lehrverhältnis Re:Re: Beendigung Lehrverhältnis

#69838
Roland
Teilnehmer

Servus Sylvia!

Ich war am Do./Fr. beim PV-Kongress in Wien.
Hier hat auch Dr. Rauch, WK Wien, Verfasser des Linde-Buchs Arbeitsrecht für Arbeitgeber, vorgetragen.
Dabei fiel das Thema auch auf Auflösungsmöglichkeiten bei Lehrverhältnissen.
Er hat gesagt, dass es sogar ein OGH-Judikat (leider habe ich die GZ nicht) zu deinem Thema gibt.
Da hat ein Lehrling am Freitag den „Lehrberuf aufgegeben“ und am Montag bei einem anderen Lehrherrn im selben Lehrberuf wieder angefangen.
Kein Problem laut OGH, weil sich der Lehrling ja das innerhalb der 2 Tage wieder anders überlegen kann.
Manchmal ist die Rechtsprechung doch ein bisschen schwer verständlich, oder?

Somit kannst du dir die Beratung ersparen.

LG