Antwort auf: Entgeltfortzahlung bei Arbeitern – Stichtag für Arbeitsjahr

Startseite Foren Krankenstand Entgeltfortzahlung bei Arbeitern – Stichtag für Arbeitsjahr Antwort auf: Entgeltfortzahlung bei Arbeitern – Stichtag für Arbeitsjahr

#66950
Lisa
Teilnehmer

Hallo Lena, hallo Wolfi,

also ich würde mich den Ausführungen von Wolfi anschließen, das heißt mit jedem Wiedereintritt beginnt auch wieder ein neues Arbeitsjahr. Ein komisches Ergebnis könnte diesfalls natürlich schon herauskommen, nämlich dass der Arbeitnehmer innerhalb eines Jahres durchaus mehrfach die 6 Wochen volle und 4 Wochen halbe Entgeltfortzahlung ausschöpft.

Aber praktisch gesehen: Ein Unternehmen wird einen Arbeitnehmer, der so oft krank ist, dass er während der zwei- oder dreimonatigen wiederholten Befristungen stets volle Entgeltfortzahlung ausschöpft, wohl kaum wieder einstellen…

Schöne Grüße,
Lisa 😀