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Unsere erste Jahrestagung „Mobility Management“– ein stolzer Rückblick!

Am 22. März 2002 im Hotel Strudlhof im 9. Wr. Gemeindebezirk war es soweit – die erste „Mobility Management“-Jahrestagung fand statt!

Mit erstklassigen Referent:innen wurde ein Tag geballtes Know-how zum Mobility Management geteilt, ausgetauscht, diskutiert und – eines der wichtigsten Ziele der Jahrestagung – untereinander vernetzt, was das Zeug hielt.

Umfassendes Arbeitsprogramm für diskussionsfreudige Teilnehmer:innen

In einem intensiven Tag wurde mit beinahe 30 Teilnehmer:innen Neuigkeiten und Zweifelsfragen zu den Themen Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Fremdenrecht besprochen und mögliche Lösungswege für fachliche Herausforderungen erarbeitet. Ob neue Judikatur, geänderte rechtliche Rahmenbedingungen oder neue Erkenntnisse in der Umsetzung – all diesen Punkten wurde Raum gegeben, um sowohl in der täglichen Arbeit als auch bei strategischen Überlegungen zur Implementierung und Verbesserung neuer und bestehender Maßnahmen ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Schließlich wurden in einem Panel einige HR-Insights offenbart, wie Mobility Management wirksam umgesetzt werden kann und welche Fallgruben beachtet werden sollten.


Der krönende Abschluss war der direkte Austausch zwischen allen Teilnehmer:innen in Kleingruppen mit nachfolgender Präsentation des Austauschs im Plenum. Ein rundum gelungener Auftakt der „Mobility Management“-Jahrestagung!

Eine Plattform für Mobility Manager:innen und alle, die es werden wollen

Entstanden ist die Idee der Jahrestagung aus dem Lehrgang „Mobility Management“, der am 28. April in eine neue Runde startet. Während mit der Jahrestagung für fortgeschrittene Mobility Manager:innen eine Plattform zur Vernetzung und Aktualisierung des Know-hows angeboten wird, bietet der Lehrgang „Mobility Management“ das Basis-Rüstzeug für all jene, die sich in der fachlich vielfältigen Welt des Mobility Managements zurechtfinden möchten.

Der Lehrgang wird ab heuer zusätzlich auch in getrennt buchbarer Modulform angeboten.

Empfehlung

Mobility Management
Kompakter Lehrgang für Mobility Manager*innen in 6 Modulen

Im Rahmen des Lehrgangs „Mobility Management“ lernen die Teilnehmer*innen, wie grenzüberschreitende Mitarbeitereinsätze ausgestaltet werden sollen, um die strategischen Vorgaben bestmöglich zu erfüllen und was in den Bereichen Arbeitsrecht, Immigration, Sozialversicherung, Steuerrecht und aus Sicht der Mobility-Funktion zu beachten ist.

  Details

Mag. Stefan Schuster, LL.M. MBA MSc ist Leiter des Accounting Center of Expertise, Taxes & Investment-Management der A1 Österreich, Lead Group Mobility Management der A1 Group und Steuerberater in Wien.