pgober

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Arbeitsbescheinigung #69680
    pgober
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe auf der ELDA-Homepage die Ursache gefunden.

    12.08.2008 – Arbeitsbescheinigung weiter bis Jahresende notwendig12.08.2008 – Arbeitsbescheinigung für AMS weiterhin notwendig!
    Entgegen anderslautender Auskünfte müssen immer noch Arbeitsbescheinigungen – voraussichtlich bis Ende des Jahres – an das AMS ausgestellt werden.
    Ursache ist eine Verzögerung bei der technischen Umsetzung des Zugriffs des AMS auf Abmeldungen zur Sozialversicherung.

    Liebe Grüße
    Peter Gober

    als Antwort auf: Arbeitsbescheinigung #69639
    pgober
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe heute vom AMS nachstehende Antwort erhalten. Bei Rückfrage wegen UE bzw UA wurde auf eine Fehlinfromation verwiesen.

    Liebe Grüße
    Peter Gober

    marianne eggl/961/AMS
    19.09.2008 13:01

    An
    silvia broser/961/AMS@AMS
    Kopie

    Thema
    Antwort: WG: Weiterleitung SB-HelpcenterVerknüpfung

    Sehr geehrter Herr Gober!

    Die Arbeitsbescheinigung kann entfallen, wenn auf der GKK-Abmeldung folgende zusätzliche Einträge vorhanden sind:

    – Lösungsgrund des Dienstverhältnisses
    – ob und wie lange eine Urlaubsersatzleistung gewährt wurde (genaues Datum)
    – vermerkt ist, ob eine UE oder eine UA geleistet wurde
    – das Datum der Abmeldung bei der GKK

    mit freundlichen Grüßen

    Mag. (FH) Marianne Eggl
    Abt. Leiterin Service für Unternehmen
    stv. Leiterin
    AMS Dresdner Straße
    Tel.: 01/87871-21100
    Fax.: 01/87871-21189
    marianne.eggl@ams.at
    http://www.ams.at

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)