Zwei Gehaltsexekutionen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64695
    Andee
    Teilnehmer

    Bin derzeit mit zwei Gehaltsexekutionen konfrontiert. Mit dem Gläubiger des ersten Ranges wird aber in den nächsten Tagen eine Ratenvereinbarung zustande kommen. Meine Frage dazu: Wird damit die Exekution des zweiten Glaubigers aktiv, und mein Gehalt wieder gepfändet?

    Bitte um Auskunft – Danke.

    LG

    Andee

    #71428
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Andee!

    Tja, wenn die Exekution im 1. Rang praktisch „eingestellt“ wird, weil sie sich nur mehr „im Vormerkstadium“ befindet, dann kommt der Gläubiger im 2. Rang zum Zug und das Gehalt wird erst recht wieder gepfändet.

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.