Zugehörigkeit – Vermittlung von Versicherungsverträge

Startseite Foren Kollektivverträge Zugehörigkeit – Vermittlung von Versicherungsverträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #62977
    Claudia83
    Teilnehmer

    Hallo liebes Forum!

    Welchen Kollektivvertrag ist man zugehörig, wenn der Geschäftszweig Vermittlung von Versicherungsverträgen, Bausparverträgen, Bausparfinanzierungen ist.

    Meine erste Auskunft die ich bekommen habe ist, dass dieser Geschäftszweig dem Kollektivvertrag Allg. Groß u. Kleinhandel zugehörig ist.

    Kann das stimmen?

    Liebe Grüße
    Claudia

    #67708

    Liebe Claudia!

    Das ist von der Ferne nicht leicht zu beurteilen.

    Es könnte sich allerdings um „Versicherungsagenten“ handeln, dann gehören sie zum Handel http://portal.wko.at/wk/startseite_dst.wk?AngID=1&DstID=5100.

    Ich hoffe, dass diese Info hilfreich war.

    W. Kurzböck

    #67728
    Claudia83
    Teilnehmer

    Danke für die Auskunft!

    Liebe Grüße
    Claudia

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.