Zivildienst-nach Ende kein Dienstantritt vom DN mehr

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #62885
    brigit28
    Teilnehmer

    Hallo!
    Was passiert eigentlich wenn ein DN nach Ende des Zivildienst nicht mehr beim DG zu arbeiten beginnt? Habe per Ende Dezember Ub und WR abgerechnet! Was passiert aber mit offenem Resturlaub und wie melde ich dann ab??

    #67443
    andrea78
    Teilnehmer

    Hallo Birgit,

    ich mache keine zusätzliche Abmeldung, wenn der Dienstnehmer nach dem Zivildienst nicht mehr zurückkehrt. Das Ende Entgelt wurde ja eh gemeldet. (Abfertigung alt)

    Wenn ich einen Abfertigung neu Fall habe – melde ich im Zuge des Ende MV auch das Ende der Beschäftigung mit. Wegen dem Resturlaub kannst du ja mal abwarten. Sonst hängst du die Ersatzleistung für den Urlaub am Ende der Beschäftigung an.

    Liebe Grüße
    Andrea

    #67453
    Elisabeth
    Teilnehmer

    Hallo Birgit!

    Also wenn du den DN richtig abgemeldet hast, dann gab es nur eine Meldung mit „Ende Entgelt“ jedoch nicht Ende Beschäftigungsverhältnis!

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde den Mitarbeiter mit Ende des Zivildienstes bei der GKK mit „Ende Beschäftigungsverhältnis“ abmelden und die vorgesehene Rubrik für die Urlaubsersatzleistung ausfüllen.

    Frage aber doch lieber vorsichtshalber bei der GKK nach!

    Schöne Grüße von Elisabeth

    #67454
    Jenny
    Teilnehmer

    Könnte es ein unberechtigter vorzeitiger Austritt sein?
    Anspruch auf UB und WR könnte bei Arbeitern nach KV entfallen.
    UEL vielleicht auch.

    Jenny

    #67455
    Jenny
    Teilnehmer

    Könnte es ein unberechtigter vorzeitiger Austritt sein?
    Anspruch auf UB und WR könnte bei Arbeitern nach KV entfallen.
    UEL vielleicht auch.

    Jenny

    #67457
    brigit28
    Teilnehmer

    Nein ein unberechtigter vorzeitiger Austritt ist es nicht, oder??!
    Habe an GKK eine Abmeldung mit Ende Beschäftigungsverh. per 30/09/06 geschickt, und Kündigung DN angegeben, wobei ich weiß nicht ob das richtig ist mit Kündigung DN. UB und WR habe ich ihm bevor er zum Zivildienst kam abgerechnet und UEL gibts laut DG keine!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.