Zeitaufzeichnungen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #65124
    Daniela
    Teilnehmer

    Liebes Formuteam,
    diesmal wende ich mich nicht unbedingt mit einer Personalabrechnungsfrage an euch doch ist es für uns/mich trotzdem wichtig Tips zu bekommen.
    Wir hatten in unserem Unternehmen viele Jahre lang eine alte, klassische Stempeluhr mit Stempelkarten. Leider ist diese Stempeluhr kaputt gegangen und es gibt keine Möglichkeit diese zu reparieren. Ich hab mich im Internet ein wenig umgesehen und hab so ein klassisches Gerät nirgendwo mehr gefunden. Überall werden elektronische Zeiterfassungssysteme angeboten welche für einen Teil unserer AN nicht einfach zu bedienen sind. Soweit ich gehört habe müssen ja die AN selbst Zeitausgleich, Urlaube, Arztbesuche… einbuchen.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Infos über euere Zeiterfassungen und auch eure Erfahrungen mit elektr.Erfassung schreiben würdet bzw. kennt jemand Firmen wo es noch klassische Stempeluhren mit Stempelkarten gibt?
    Danke für eure Hilfe.

    lg
    Dani

    #72590
    biggi
    Teilnehmer

    Liebe Dani!

    Wir haben auch elektronische Zeiterfassung.

    Da ist es möglich, am Terminal alles zu buchen, was wir aber nicht machen.

    Wir lassen die DN nur ein- und ausstempeln, ev. Dienstweg eingeben, für die, die öfter einen haben. Alles andere gebe ich im Programm ein.

    Das ist also für die Mitarbeiter genauso „teppensicher“ wie eine alte Stempeluhr. Die MA haben ein Kärtchen, das sie zur elektronischen Stempeluhr hinhalten müssen, wenn sie kommen bzw. gehen.

    Am besten, Du schaust Dir mehrere Zeiterfassungssysteme an. Das Programm im Hintergrund ist wichtig: Was wird wie eingegeben, welchen Auswertungen sind möglich.

    Viel Glück bei der Suche

    Biggi

    #72593
    Daniela
    Teilnehmer

    Danke Biggi!
    Hab mir schon zwei Systeme angesehen.
    lg
    Dani

    #72594
    Tanja
    Mitglied

    Liebe Dani,

    leider sind die klassischen alten Stempeluhren nicht mehr sehr verbreitet. Wie Biggi geschrieben hat, gibt es aber schon viele elektronische Systeme.
    Wenn du eine günstige Lösung ohne Chipkarten suchst, dann kann ich dir den TimeTac Multiuserzugang (http://www.timetac.com) empfehlen. Die Mitarbeiter müssen sich nur mit einem persönlichen PIN-Code ein- und ausloggen, aber die Software bietet sehr viele Auswertungsmöglichkeiten.

    Für das System benötigt ihr nur einen PC mit Internetzugang und es ist völlig wartungsfrei, da Software as a Service.

    Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich natürlich jederzeit gerne an mich wenden.

    Liebe Grüße & noch viel Erfolg bei deiner Suche,
    Tanja
    (TimeTac-Kundenservice)

    #72596
    Daniela
    Teilnehmer

    Hallo Tanja,
    Danke für deine Info. Dieses System mit dem PinCode ist in unserem Betrieb leider nicht möglich. Trotzdem Danke!
    lg
    Dani

    #72599
    Tanja
    Mitglied

    Hallo Dani,
    schade. Ich drücke dir auf jeden Fall für deine weitere Suche die Daumen und hoffe, ihr findet etwas passendes.
    Liebe Grüße,
    Tanja

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.