Zahlungstermin Jubigeld

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #65621
    ReMatBrw
    Teilnehmer

    Liebes Forum!

    Ein Mitarbeiter fragte heute nach warum er im März kein Jubigeld ausbezahlt bekommen hat.
    Eintritt war aber der 01.04.1998 (15 Jahre lt. KV 1 Monatsentgelt).

    Der Mitarbeiter vertritt die Meinung sein Dienstverhätlnis hat mit 31.03.2013. 15 Jahr gedauert und somit steht ihm auch das Jubigeld mit 31.03.2013 zu.
    Habe ich hier etwas falsch gemacht? ❓

    Bin der Meinung dass sich ein Jubigeld nach Eintrittsdatum rechnet und auch ausbezahlt wird.
    Hatte Ihr schon mal so einen Fall?

    Für eure Infos bedanke ich mich.

    LG Rene

    #73584
    AngelikaI
    Teilnehmer

    Hallo Rene!

    Steht im KV eine Info darüber?

    Ich hab selbst noch nie so einen Fall abgerechnet (sitz auch nicht auf der Seite beim Lohnverrechner), aber lt. „PV in der Praxis – Ortner“-Buch ist dort ein Beispiel mit einem Jubiläumsgeld, bei dem der MA am 1.3. eintritt und das Jubiläumsgeld mit der Märzabrechnung ausbezahlt wird.

    Also nehm ich für deinen Fall an, dass wenn der MA am 1.4. eingetreten ist, die Fälligkeit mit der Aprilabrechnung erfolgt, aber 100% sicher bin ich mir nicht.

    Mal auf die Infos von andren warten 🙂

    Lg
    AngelikaI

    #73585
    biggi
    Teilnehmer

    Lieber Rene!

    Rechne Jubiläen auch mit Abrechnung Eintrittsmonat ab (auch, wenn am 1. eingetreten), allerdings überweise ich das Jubiläumsgeld extra und zwar so, dass es am Eintrittstag am Konto ist. Deshalb gab es bei mir noch keine Beschwerden.

    Dass der DN bereits am Monatsletzten die Dienstjahre vollendet hat stimmt. Ich habe das nämlich bei einem Austritt gebraucht, da musste ich das Jubiläumsgeld zahlen – Austritt 31., Eintritt 1. vor 20 J.

    Hoffe, das hilft Dir weiter. Vielleicht gibt es noch weitere Meldungen, wie Jubiläumsgelder gehandhabt werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Biggi

    #73601
    ReMatBrw
    Teilnehmer

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Hab das Jubilgeld dann extram 02.04. überwiesen.

    LG Rene

    #73602
    ReMatBrw
    Teilnehmer

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Hab das Jubilgeld dann extram 02.04. überwiesen.

    LG Rene

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.