WR bereits im AUGST auszahlen !?

Startseite Foren Sonderzahlung WR bereits im AUGST auszahlen !?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #64476
    Bina
    Teilnehmer

    Hallo liebe LohnverrechnerInnen!

    Ich hätte eine Frage kann es zu einem Problem werden wenn der DG die aliquote WR (bis 31.8.09) bereits mit der August-Abrechnung ausbezahlt ?

    KV: Güterbeförderung Arbeiter, dort heisst es eigentlich:

    2. Alle am 1. Dezember im Betrieb beschäftigten Dienstnehmer haben Anspruch auf eine Weihnachtsremuneration, die am 1. Dezember fällig ist. Diese beträgt 4 ,33 KV-Normalwochenlöhne erhöht um 15%.

    Die Sache jedoch ist die, der DG hat bis Ende August noch „NEUFÖG“ und möchte dies noch „ausnutzen“!!

    Könnte man hier „Missbrauch“ vorwerfen ??

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!!!

    LG

    #70898
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Bina!

    Interessant!

    Meines Erachtens wird hier der AN nur bessergestellt, also grundsätzlich sehe ich für heuer kein Problem.
    (Wir können ja auch problemlos von 2 Zahlungen volle SZ umstellen auf 4 Zahlungen je 1/2 SZ.)
    Die „Krucks“ dabei könnte aber sein, dass der Dienstgeber im nächsten Jahr dann wieder „normal“ im November ausbezahlt und dann wird die Argumentation schwierig sein.

    LG

    #70901
    Bina
    Teilnehmer

    Hallo Roland!

    Danke für deine Antwort!

    Ja, ich hab dem Klienten auch geraten die WR im nächsten Jahr gleich auszuzahlen, und dann wird es „hoffentlich“ auch kein Problem wegen Missbrauch geben!

    Schöne Grüße

    #71009
    svnu
    Mitglied

    Hallo,
    in Bezug auf die Beiträge, die die KK somit früher erhält, denke ich, dass diese Zinsen den „Neufög-Verlust“ wieder einspielen… Wichtig ist dabei ja, dass nicht nur akontiert sondern gleich komlett verrechnet wird.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.